Sie sind hier: Logbuch 2006 Berichte 2006 La Rochelle 2  
 BERICHTE 2006
- Generator
Kanalfart duch Holland
Fahrt nach Texel
Große Katastrophe
etaples
Dielette
Trèbeurden
L'Aberwrach
Concarneau
Lorient
Herbaudiere
Joinville
Les Sables
La Rochelle 1
La Rochelle 2
 LOGBUCH 2006
Berichte 2006
Bilder 2006

LA ROCHELLE 2
 

Hallo, da bin ich wieder

Gisela, Meinhardt, Lara und ich wünschen Euch ein erfolgreiches gesundes 2007..

Bei uns war dieser 24. Dezember, dass erste mal ohne Familie, doch etwas komisch. Gisela hat eine schöne Paella gezaubert, die vorzüglich geschmeckt hat. Das als Nachspeise gedachte Eis war etwas aufgetaut, geschmacklich aber vorzüglich.

Den Jahreswechsel wollten G.u.M. mit einem Fondueessen feiern, dass mit einigen Hindernissen auch stadtgefunden hat.

Unser Bordhund Lara hat am Morgen angefangen sich zu übergeben. Als dann gegen Abend in dem Schleim auch noch Blut zu sehen war, haben G.u.M. alle Hebel in Bewegung gesetzt um noch einen Termin beim Nottierarzt zu bekommen.

M. ist in ein, in der Nähe liegendes, Hotel gegangen und hatte großes Glück. Die junge Frau am Empfang telefonierte verschiedene Stellen ab, und konnte M. dann einen Tierarzt sagen, der Notdienst hatte. Lara wurde in Ihre Reisetasche gepackt und G.u.M. gingen erst mal zum Hotel.

Die Hotelangestellte wollte ein Taxi rufen und dem Fahrer dann die Adresse von der Praxis sagen. Aber als G.u.M. im Hotel ankamen, sagte die Dame, an der Rezeption gleich, dass Ihr Freund sie zum Tierarzt fahren würde. Es wäre kein Taxi zu bekommen.

Er kam auch gleich und brachte die Drei zur Praxis. Der Tierarzt untersuchte Lara gründlich, stellte aber nichts Beängstigendes fest. Eine Spritze bekam Lara gleich, einige Medikamente bekamen G.u.M. mit nach Hause. Der Arzt wohnte in der Nähe des Hafens und brachte die Drei zum Schiff zurück.

Um 21 Uhr begannen G.u.M. mit dem Fondue. Zum
Jahreswechsel um 24 Uhr prosteten sie, per Telefon, den Kindern in Deutschland zu (mit Sven und Tanja hat es leider nicht ganz geklappt).

Am 01.01.07 war sehr schönes Wetter, bei einem Spaziergang hat M. noch einige Bilder von La Rochelle aufgenommen, die unter
La Rochelle2 zu sehen sind.

Heute, am 03.01.2007, geht es Lara schon wieder gut. G.u.M. sind mit Lara am 02.01.07 in das Hotel gegangen und haben sich für die große Hilfe bedankt. Dabei erfuhren sie, dass die junge Frau zwei Hunde und eine Katze hat. Wir hatten sehr großes Glück, denn ohne sie hätten wir an diesem Abend bestimmt nicht so schnell Hilfe bekommen.




Druckbare Version