Sie sind hier: Logbuch 2007 Berichte 2007 Januar bis August Sanxenxo  
 BERICHTE 2007 JANUAR BIS AUGUST
Royan
Arcachon
Capbreton
Zumaya der 1. spanische Hafen
Bilbao
Santander
San Vicente
Ribadesella
Gijon
Aviles
Cudillero
Ribadeo
Vivero
La Coruna
Camarinas
Portosin
Sanxenxo
Bayona
Viana d.C. in Portugal
Leixoes
Aveiro
Nazare
Peniche
Oeiras
Lissabon
 LOGBUCH 2007
Berichte 2007 Januar bis August
................................................
Berichte 2007 August bis Dezember
................................................
Bilder 2007 Januar bis September
................................................
Bilder 2007 September bis Dezember

SANXENXO
 

Da der Wind auch am nächsten Tag für G. u. M. günstig war, sind sie am Spätvormittag gleich weiter gesegelt. Einen großen Teil der Strecke konnten sie den Blister benutzen.

Vor 11 Uhr braucht man den Hafen gar nicht verlassen, der Wind wacht erst gegen spätem Vormittag auf. Wenn man die Strecken auf 30 – 40 Meilen beschränkt, kann man sie bis zum Abend, auch unter Segeln, noch gut schaffen.

Schon nach dem ersten Rundgang zum Hafenbüro, war den Beiden klar, dass ist kein Hafen zum Bleiben. Für Lara gab es nirgendwo Gras.

Das gesamte Hafenumfeld besteht aus Beton.
Die im Hafenhandbuch angegebene Waschmaschine gab es auch nicht.




Druckbare Version