Sie sind hier: Logbuch 2008 Berichte ab August 2008 Gisela im Oktober in Hamburg  
 BERICHTE AB AUGUST 2008
Gibr. Queensway Marina
Ceuta (Maroko)spanische Enklave
Gibr. Marina Bay
La Lina Ankerplatz
Barbate
Besuch von Marcus mit Familie
.
Unsere neueste Errungenschaft
Gisela im Oktober in Hamburg
Der Dezember auf Schnorri
Im Dezember in Hamburg
 LOGBUCH 2008
Berichte bis Juli 2008
................................................
Berichte ab August 2008
................................................
Bilder bis Juli 2008
................................................
Bilder ab August 2008

GISELA IM OKTOBER IN HAMBURG
 

Gisela flog im Oktober zum 80 Geburtstag von ihrer Tante Erika nach Hamburg.

Hannelore und sie fuhren mit dem Zug nach Braunschweig zu Erikas Fest. Mit der letzten Bahn ging es nach Hamburg zurück. Es war ein sehr schöner Tag.

Gisela hat die Zeit in Hamburg genutzt um sich durchschecken zu lassen. Dabei wurde eine Zyste an den Eierstöcken gefunden. Sie hat sich mit Meinhardt besprochen und die Beiden haben entschieden, dass sie gleich ins Krankenhaus geht. Die O.P. hat sie gut überstanden und ist seit dem 10.11. wieder an Bord.

Bei wunderschönem Wetter war erst mal Wäschewaschen angesagt. Nachmittags sitzen die Beiden oft auf dem Popdeck in der strahlenden Sonne.

Nun haben wir schon Dezember und das Wetter ist leider nicht mehr so schön. Mittlerweile braucht man schon lange Hosen und eine Jacke, wenn man raus gehen will. Allerdings wenn die Sonne scheint und man im Windschatten ist, reichen wieder kurze Ärmel. Das ist eben der Unterschied zu Deutschland. Dort ist es jetzt grau und trübe.

Der Ort ist, wie auch im letzten Jahr, schön geschmückt. Auf dem großem Platz ist eine riesige Pyramide aufgestellt. Auf Schnorri steht ein Adventskranz und die Lichterkette ist draußen montiert. Diverse andere Schiffe haben die Lichterketten sogar am Mast hochgezogen.




Druckbare Version