Sie sind hier: Logbuch 2008 Berichte ab August 2008 La Lina Ankerplatz  
 BERICHTE AB AUGUST 2008
Gibr. Queensway Marina
Ceuta (Maroko)spanische Enklave
Gibr. Marina Bay
La Lina Ankerplatz
Barbate
Besuch von Marcus mit Familie
.
Unsere neueste Errungenschaft
Gisela im Oktober in Hamburg
Der Dezember auf Schnorri
Im Dezember in Hamburg
 LOGBUCH 2008
Berichte bis Juli 2008
................................................
Berichte ab August 2008
................................................
Bilder bis Juli 2008
................................................
Bilder ab August 2008

LA LINA ANKERPLATZ
 

Wir verließen die Marina Bay um die Straße von Gibraltar zu queren um noch mal nach Ceuta zu segeln. Der Windanzeiger zeigte aber schon in der Bucht über 30 Knoten an und wir brachen unser Vorhaben ab.

Um nicht wieder in der Marina Bay zu liegen, fuhren wir hinter das Flugfeld, auf die spanische Seite hinter den Damm und haben dort geankert. In La Lina ist auch Lidl, da wir unsere Vorräte auffüllen mussten sind wir am nächsten Tag mit dem Beiboot in die spanische Marina gefahren.

Für € 5,00 konnten wir dort unser Boot unter Bewachung liegen lassen. Leider kommt es sehr oft vor, dass die an der Kante frei liegenden Beiboote von Jugendlichen zerstört oder gestohlen werden.

Wir suchten uns, anhand eines Planes aus Google Maps, den Lidl Markt. Mit unserem Grosseinkauf fuhren wir mit dem Taxi zurück zum Hafen und brachten unsere Einkäufe, in zwei Touren, mit dem Beiboot an Bord.

Auf dem Ankerplatz lagen wir trotz des Windes ruhiger wie im Hafen.
Das ständige quietschen der Ringe an der Brücke, wenn sich die Schiffe bewegen ist dort Nervtötend.




Druckbare Version