Sie sind hier: Logbuch 2008 Berichte ab August 2008 Unsere neueste Errungenschaft  
 BERICHTE AB AUGUST 2008
Gibr. Queensway Marina
Ceuta (Maroko)spanische Enklave
Gibr. Marina Bay
La Lina Ankerplatz
Barbate
Besuch von Marcus mit Familie
.
Unsere neueste Errungenschaft
Gisela im Oktober in Hamburg
Der Dezember auf Schnorri
Im Dezember in Hamburg
 LOGBUCH 2008
Berichte bis Juli 2008
................................................
Berichte ab August 2008
................................................
Bilder bis Juli 2008
................................................
Bilder ab August 2008

UNSERE NEUESTE ERRUNGENSCHAFT
 

Hurra unser Motorroller ist da.

Um etwas beweglicher zu sein haben Gisela und Meinhardt sich einen Motorroller gekauft. Der Motorroller wurde in Hamburg gekauft. Sven hat die ersten 500km gefahren und den Roller beim Händler zur Inspektion gebracht.

Das war nötig um die Garantie nicht zu verlieren.

Tanja arbeitet bei einer Spedition, sie organisierte den Transport des Rollers nach Portugal. Es hat wunderbar geklappt.

Herzlichen Dank liebe Kinder.

Nach auffüllen des Öls und betanken des Rollers, wollte Meinhardt eine Probefahrt machen. Der Roller war aber über den Elektrostarter nicht zu starten, mit dem Fußanlasser klappte es dann aber.

Nachdem er dann die Bedienungsanweisung gelesen hat, erfuhr er, dass man die Hand-Bremse beim Betätigen des Elektrostarters ziehen muss. Ohne Helm hat er nur eine kleine Runde um den Busbahnhof gemacht.

Auf nächsten Tour ist Meinhardt dann aber vorschriftsmäßig mit Helm gefahren.

Im letzten Jahr war der Club und die Duschmöglichkeiten noch in Containern untergebracht. Als wir jetzt ankamen stand dort ein neues Gebäude mit angeschlossener Gastronomie. Leider sind die Sanitärräume etwas sehr klein ausgefallen.

In diesem Jahr sind hier auch einige Deutsche und Holländer, die den Winter auch in Villa Real verbringen wollen.

Manchmal treffen sie sich in einem, in der Nähe liegendem Lokal, M.u.G. sind dort auch schon gewesen und haben einen unterhaltsamen Nachmittag verbracht.




Druckbare Version