Sie sind hier: Logbuch 2008 Berichte bis Juli 2008 Puerto Sherry  
 BERICHTE BIS JULI 2008
VilaReal de St.Antonio
Karneval
Schnorri an Land
Spa. Prepaid Karte
The Rio Guadiana
Isla Christina
El Rompido
Mazagon
Chipiona
Puerto Sherry
Mit dem Auto nach Sevilla
Cadiz
Barbate
Gibraltar
La Bajadilla
Estepona
Benalmadena
Caleta de Velez
Fuengirola gestrandet
Marbella Bajadilla
Estepona 2
 LOGBUCH 2008
Berichte bis Juli 2008
................................................
Berichte ab August 2008
................................................
Bilder bis Juli 2008
................................................
Bilder ab August 2008

PUERTO SHERRY
 

Obwohl G.u.M. sich vorgenommen hatten mindestens fünf bis sechs Tage in einem Hafen zu bleiben, lockte der passende Wind schon nach drei Tagen, zur Weiterfahrt. Unter Segeln geht es nach Puerto Sherry, vorbei an Rota in die Bahia de Ca´diz.

Wir liefen den Hafen Puerto Sherry an. Vorbei an einem wunderschönen Sandstrand sahen wir den Leuchtturm vor uns. Dahinter liegt gleich die Hafeneinfahrt mit dem Anmeldeschlengel.

Da wir nicht genau wussten wo sich die Hafenverwaltung befindet, lief Gisela mit Lara los um sie zu finden. Einmal um den ganzen Hafen ging sie, hat aber nichts gefunden. Zurück an Bord sagte Meinhardt ihr dann „Ich habe alles erledigt unser Liegeplatz ist genau auf der anderen Seite des Hafens". Die Hafenverwaltung war in dem Leuchtturm oberhalb des Anmeldeschlengels.

Da G.u.M. sich noch Sevilla ansehen wollten hat M. über die Hafenverwaltung gleich ein Auto gemietet.
Um den Hafen Puerto Sherry stehen einige Häuser mit Geschäften und Wohnungen, dahinter und daneben allerdings viele Bauruinen. Weiter ist auf dem Hafengelände ein nicht fertig gestellter Bau, ein Hotel und auf der anderen Seite verschiedene senkrecht aufgestellte Betonplatten. Zwischen den Platten lagern Schiffe. Hinter dem Hafen ist ein großes Waldstück. Also zum Einkaufen braucht man schon ein Fahrrad um nach El Puerto de Santa Maria kommt.
Bilder




Druckbare Version