Sie sind hier: Logbuch 2009 Berichte 2009 ab November Villa Real St.Antonio Mon. 12  
 BERICHTE 2009 AB NOVEMBER
Villa Real St. Antonio Mon. 11
Villa Real St.Antonio Mon. 12
 LOGBUCH 2009
Berichte 2009 bis Oktober
..................................................
Berichte 2009 ab November
..................................................
Bilder 2009

VILLA REAL ST.ANTONIO MON. 12
 

Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Gisela und Meinhardt sind jetzt schon im vierten Jahr von Deutschland weg. Die Zeit verging wie im Fluge. In diesem Jahr war ja nur Algarve angesagt, aber auf verschieden Ankerplätzen haben die Beiden den Sommer gut rumgekriegt.

Im nächsten Jahr soll es voraussichtlich ins Mittelmeer gehen.

Meinhardt hat schon das Dach vom Aufbau und das Vorschiff gestrichen. Das Schiff ist Winterfest gemacht. Die anderen Arbeiten werden im nächsten Jahr gemacht. Es wird hier jetzt auch schon etwas kälter, am Tag wenn die Sonne nicht scheint haben wir jetzt so um die 15 Grad, wenn man allerdings in der Sonne ist, kann es schnell mal 20 Grad warm werden. Die Temperaturen in der Nacht schwanken zwischen 8 und 4 Grad. Aber bis zum nächsten Frühjahr ist es nicht mehr weit.

G.u.M. fliegen Mitte Dezember nach Deutschland, um Weihnachten mit der Familie zu verbringen. M. hat einen Leihwagen in Faro per Internett für drei Tage bestellt. Diese Fa. ist mit den Preisen recht günstig. M. ist mit dem Zug nach Faro gefahren um den Wagen abzuholen. Die Züge verkehren im Stundentakt, der Fahrpreis beträgt € 4,30 für eine ca. stündliche Fahrt. Die Fa. liegt in der Nähe vom Bahnhof. Einen Tag bevor die Beiden nach Hamburg fliegen wollen haben Sie die Rettungsinsel nach Portimao zur Fa. Nav.Diesel gebracht. Es wurde vereinbart, die Insel im März wieder abzuholen.

Am Reisetag hat M. Gisela und Lara mit dem Auto zum Flughafen gebracht. M. musste das Auto nach Faro in die Innenstadt bringen. G. hat sich am Flughafen auf eine Bank in die Sonne gesetzt, es war noch schön warm.

Nachdem M. zurück war mussten die Beiden auch schon einchecken und Lara am Extra Schalter mit der großen Box abgeben.

Der Flug ging wieder über Mallorca, wo G.u.M. umsteigen mussten. Um ca. 23 Uhr landete die Maschine in Hamburg. Am Gepäckband dauerte es ewig bis unser Gepäck kam. Lediglich Lara wurde in die Halle gebracht. Um halb eins hatten G.u.M. endlich das Gepäck. Sie erfuhren, dass die Türen am Flugzeug eingefroren waren und die Gerätschaften zum abtauen auch.

In der Nacht zog der Winter in Deutschland, mit Schnee und Eisglätte, ein, er dauerte die gesamte Zeit, in der G.u.M. in Hamburg waren.

Marcus hat uns abgeholt und geduldig mit uns gewartet. Beim Verlassen des Flughafengebäudes standen lange Schlangen an den Taxiständen. Glücklicherweise hatten wir einen Fahrer.

Giselas
Geburtstag fiel in diesem Jahr auf einen Sonntag. Deshalb kam G. auf die Idee Brunch im Goldenen Engel zu machen. Es hat allen Gästen gut gefallen.

Am 22 hat Alexander Geburtstag, gefeiert wurde mit etlichen Kindern und einigen Müttern im Harburger Schwimmbad. Weihnachten und Silvester haben G.u.M. bei Marcus gefeiert. Es war sehr schön und geruhsam.

Lara wurde zwischen den Feiertagen noch mal am Bauch operiert, da sich wieder einige Knoten gebildet hatten, dabei hat die Tierärztin dann noch die Zähne poliert und die Krallen geschnitten. Lara hat alles gut überstanden.

Was im Januar passiert könnt Ihr im nächsten Jahr lesen oder hier klicken, dann kommt ihr zum nächsten Artikel.






Druckbare Version