Sie sind hier: Logbuch 2009 Berichte 2009 bis Oktober Ayamonte 2009  
 BERICHTE 2009 BIS OKTOBER
Arbeiten im Januar
Karneval in Vila Reals St. Antonio
Auf der Werft
Ayamonte 2009
Auf dem Guadiana
Isla Cristina
Zurück auf dem Guadiana
Der Wind passte nicht
Wieder Villa Real
Odeleite
Laranjeiras
Odeleite
Gila in Deutschland
Autotour im Juli 09
Ankern bei Tavira
Ankern vor Olhao
Albufeira
Portima Marina u. Stadthafen
Ankern bei Alvor
Wegen Lara noch einmal nach Portimao
Albufeira auf dem Rückweg
Olhao auf dem Rückweg
Heizwassergerät undicht
El Rompido
Villa Real St. Antonio Mon. 10
 LOGBUCH 2009
Berichte 2009 bis Oktober
..................................................
Berichte 2009 ab November
..................................................
Bilder 2009

AYAMONTE 2009
 

Nach Verladen unseres Motorrollers überquerten wir den Fluss, um ein paar Tage in Ayamonte zu verbringen. Der Roller wurde dort gleich wieder abgeladen. Am Nachmittag fuhren G.u.M. noch ins große Einkaufscenter und haben eingekauft. Auch nach einer Möglichkeit für Datenverkehr in Portugal sucht Meinhardt schon länger, hat aber noch nicht das richtige gefunden.

Nach langem Probieren mit der kleinen Richtantenne haben G.u.M. einen Internettzugang gefunden. Telefonieren kann man darüber aber nicht, lediglich die Mail´s können darüber abgeholt werden.

Meinhardt hat einem anderen Deutschen geholfen einiges an seinem Schiff zu reparieren. Jetzt ist er dabei unseren Tisch, für draußen, zu reparieren und zu streichen.

Gisela ist wie immer am nähen. Die Sonnenabdeckung für den Sitz des Rollers hat sie fertig. Jetzt näht sie noch eine kleine Tasche für eine Zitzverlängerung. Mit dem Kissen kann sie etwas besser auf dem Roller sitzen.

Am 26.03.09 haben die Beiden eine Tour mit dem Roller Richtung Candela gemacht. Kurz hinter dem Ortsausgang von Ayamonte blieb der Motorroller stehen. Der Sprit war alle. Nach dem Meinhardt auf Reserve umgeschaltet hat brauchte es noch einige Zeit, bis der Motor wieder ansprang. Erst wurde umgedreht und getankt, dann haben sie ihre Tour doch noch gemacht. Bei wunderschönem Wetter hat es viel Spaß gemacht durch die Landschaft zu fahren.




Druckbare Version