Sie sind hier: Logbuch 2009 Berichte 2009 bis Oktober Odeleite  
 BERICHTE 2009 BIS OKTOBER
Arbeiten im Januar
Karneval in Vila Reals St. Antonio
Auf der Werft
Ayamonte 2009
Auf dem Guadiana
Isla Cristina
Zurück auf dem Guadiana
Der Wind passte nicht
Wieder Villa Real
Odeleite
Laranjeiras
Odeleite
Gila in Deutschland
Autotour im Juli 09
Ankern bei Tavira
Ankern vor Olhao
Albufeira
Portima Marina u. Stadthafen
Ankern bei Alvor
Wegen Lara noch einmal nach Portimao
Albufeira auf dem Rückweg
Olhao auf dem Rückweg
Heizwassergerät undicht
El Rompido
Villa Real St. Antonio Mon. 10
 LOGBUCH 2009
Berichte 2009 bis Oktober
..................................................
Berichte 2009 ab November
..................................................
Bilder 2009

ODELEITE
 

Nachdem in Villa Real alle Lebensmittel aufgefüllt waren, ging es wieder auf den Guadiana. G.u.M. konnten schön segeln. Sie wollten heute mal den Steg bei Odeleite ausprobieren.

Dort angekommen stellten sie erst mal fest, dass auf der Flussseite alle Klampen, zum Schiff befestigen, entfernt waren. Am Steg lag aber schon ein Ausflugsschiff und es hatte seine Leinen quer über den Steg gelegt. Genau so machten die Beiden es auch. Danach stellten sie fest, dass die Leitungen für Wasser und Strom an dem Landanschluss abgerissen waren. Somit gab es an diesem Steg auch keine Versorgung. Aber sie hatten ja Wasser in Villa Real gebunkert und Strom können sie mit dem, an Bord eingebautem Generator selber machen. Sie entschieden sich daher erst einmal dort zu bleiben.

Bei Odeleit liegen einige Schiffe auf Boje, unter anderem auch einer aus Büsum und einer aus Rostock. Die beiden Boote waren auch bewohnt.

Bei einem ausgedehnten Spaziergang fanden G.u.M. eine
Wasserstelle, an der man das Wasser mit Hilfe einer Kurbel fördern kann. Im Ort selber waren nur kleine verwinkelte, nur zu Fuß begehbare, Gassen. Auf einigen Grundstücken am Ortsrand standen Autos mit deutschem Kennzeichen. Am nächsten Tag kamen noch zwei englische Schiffe die hinter uns festmachten. Sie stellten aber auch sehr schnell fest, dass es weder Wasser noch Strom an der Anlage gibt. Es kam aber auch niemand zum Kassieren.




Druckbare Version