Sie sind hier: Logbuch 2009 Berichte 2009 bis Oktober Odeleite  
 BERICHTE 2009 BIS OKTOBER
Arbeiten im Januar
Karneval in Vila Reals St. Antonio
Auf der Werft
Ayamonte 2009
Auf dem Guadiana
Isla Cristina
Zurück auf dem Guadiana
Der Wind passte nicht
Wieder Villa Real
Odeleite
Laranjeiras
Odeleite
Gila in Deutschland
Autotour im Juli 09
Ankern bei Tavira
Ankern vor Olhao
Albufeira
Portima Marina u. Stadthafen
Ankern bei Alvor
Wegen Lara noch einmal nach Portimao
Albufeira auf dem Rückweg
Olhao auf dem Rückweg
Heizwassergerät undicht
El Rompido
Villa Real St. Antonio Mon. 10
 LOGBUCH 2009
Berichte 2009 bis Oktober
..................................................
Berichte 2009 ab November
..................................................
Bilder 2009

ODELEITE
 

An sich wollten wir in Odeleite nur eine Nacht bleiben. Aber da wir noch mit Brötchen und anderem Essen gut versorgt waren, entschlossen wir uns doch noch länger an dem Anleger zu bleiben. Am Dienstag kam wieder das Ausflugsschiff. Es machte hinter uns fest und ließ seine Gäste von Bord. Das Schiff fuhr gleich weiter bis zu dem hinterem Anleger. Kurz hinterher kam noch ein zweites Ausflugsschiff. Es zog immer weiter auf unser Heck, obwohl es nach Achtern schon drei Meter Platz hatte. Auch hier gingen die Gäste und Besatzung von Bord.

Als alle wieder an Bord kamen, wurden wir von der Besatzung darauf hingewiesen, dass wir hier nicht liegen dürften , der Schlengel wäre nur für sie. Wenn wir nicht weg fahren rufen sie die Policia. Meinhardt hat sie gefragt wo es steht das wir hier nicht liegen dürfen, und sie sollen man die Policia hohlen.

Der Ponton ist für die schweren Schiffe gar nicht geeignet. Aus diesem Grund sind wahrscheinlich auch schon alle Klampen auf der vorderen Seite abgebrochen. Nachdem alle Gäste eingestiegen waren, konnte der Ausflugsdampfer ohne Probleme ablegen.

Am nächsten Morgen fuhren wir den Fluss wieder runter und nach Ayamonte.





Druckbare Version