Sie sind hier: Logbuch 2009 Berichte 2009 bis Oktober Portima Marina u. Stadthafen  
 BERICHTE 2009 BIS OKTOBER
Arbeiten im Januar
Karneval in Vila Reals St. Antonio
Auf der Werft
Ayamonte 2009
Auf dem Guadiana
Isla Cristina
Zurück auf dem Guadiana
Der Wind passte nicht
Wieder Villa Real
Odeleite
Laranjeiras
Odeleite
Gila in Deutschland
Autotour im Juli 09
Ankern bei Tavira
Ankern vor Olhao
Albufeira
Portima Marina u. Stadthafen
Ankern bei Alvor
Wegen Lara noch einmal nach Portimao
Albufeira auf dem Rückweg
Olhao auf dem Rückweg
Heizwassergerät undicht
El Rompido
Villa Real St. Antonio Mon. 10
 LOGBUCH 2009
Berichte 2009 bis Oktober
..................................................
Berichte 2009 ab November
..................................................
Bilder 2009

PORTIMA MARINA U. STADTHAFEN
 

Am nächsten Tag ging es weiter nach Portimao. Da wir wieder mal Wäsche waschen mussten, wollten wir in den Genuss einer Waschmaschine kommen. Trotzdem die Marken pro Waschgang und auch der Tümmler € 5,00 kosteten, hatten wir keine Lust mit der Hand zu waschen. Allerdings haben wir dann nur die Kochwäsche getümmelt, die anderen Sachen kamen auf die Leine.

Der Hafen ist auch im Liegegeld sehr teuer, daher verlegten wir nach zwei Tagen in den Stadthafen Portimao. Wir hatten Glück und einer der wenigen freien Plätze war nicht belegt.

Wir schippern anscheinend von einem Fest zum nächsten, auch hier war ein großes Fest angesagt. Wiederum hörten wir am Abend bzw. sehr spätem Abend ein Konzert. Am vorletzten und letzten Abend waren jeweils große Feuerwerke. Die
Figuren am Himmel waren beeindruckend.

Am Montag morgen brach sich Gisela eine Plombe, aus dem einziegen nicht überkronten Zahn. G.u.M. hatten im Stadthafen ein schwedisches Paar getroffen, das hier eine Wohnung und ein kleines Motorboot hat.

Kerstin hat Gisela zu einem in der Nähe befindlichen Zahnarzt gebracht. Die Praxis war aber geschlossen. Der Mann von Kerstin rief dann die Handy Nummer auf dem Schild an und es wurden ihm noch einige Zahnärzte in der Umgebung gesagt. Gisela wurde von den Beiden zum nächstgelegenen Zahnarzt gebracht. Für Dienstag nachmittag wurde ein Termin vereinbart.

G.u.M. gingen dann gemeinsam dorthin. Bei der Behandlung stellte sich dann aber noch raus, dass auch der Nerv gezogen werden muss. Gisela saß fast 1 Stunde auf dem Stuhl.

Die Behandlung wurde mit Auffüllen des Zahnes abgeschlossen. Der Zahnarzt hat sehr gut gearbeitet, er sprach allerdings kein deutsch oder englisch, verständigt haben sich G.u.M. über einen Angestellten, der englisch sprach.




Druckbare Version