Sie sind hier: Logbuch 2010 Berichte 2010 Gibraltar Rundfahrt  
 BERICHTE 2010
Januar bis März 2010
April bis Mai 2010
Auf Internetkarte gewartet
Juni 2010
Gibraltar Rundfahrt
Rundfahrt durch Ceuta
Ausflug nach Marokko
Von Ceuta nach Gibraltar
Estepona und Fuengirola
Fuengirola
Alexanders Einschulung
Lalinea
Zurück in den Atlantic
Gelves und Sevilia
Villa Real
Winter in Olhao
Immer noch Olhao
In Deutschland
 LOGBUCH 2010
Berichte 2010
..................................................
Bilder 2010

GIBRALTAR RUNDFAHRT
 

Nach fast einer Woche wollte Meinhardt in der Bucht von La Lina ankern. G.u.M. haben den schönen Liegeplatz in der Marina Bay verlassen um in die Ankerbucht zu fahren. Bei bedecktem Himmel und auf aufkommendem Wind ging es los, man braucht nur an der Rollbahn und dem Damm vorbei. Gisela wollte nicht losfahren. Meinhardt hat dann auch eingesehen, dass das Wetter zum Ankern doch nicht so optimal ist.

In der Bucht ist ein neuer Jachthafen im Bau. Da
La Lina ein angenehme Ort ist, wollen G.u.M. den Eröffnungstermin im Auge behalten.

Die Beiden wollten dann in die Queensway Quay Marina verlegen. Über Funk hat Meinhardt versucht einen Platz zu bekommen. Aber der Hafen war voll belegt. Somit fuhren die Beiden zurück in die Marina Bay. Jetzt wurde Ihnen aber ein Platz an der ersten Pier zugewiesen. Hier steht sowohl bei Wind aus West und auch bei einfahrenden Booten ziemlicher Schwell.

Gisela hat Meinhardt davon überzeugt hier jetzt für eine Woche den Platz zu behalten,. das hat geklappt. Am nächsten Tag hat Meinhardt die Vorrichtung zum Abladen des Motorrollers vorbereitet. Da wir mit der Spitze zur Pier liegen hat er mit dem Kapitän von dem Delphinboot, das längst der Pier liegt, gesprochen und vereinbart, dass wir für eine ½ Stunde dort anlegen konnten. Ruck zuck war der Roller abgeladen und G.u.M. fuhren auf ihren alten Platz zurück.
Unsere TV Antenne konnten wir wieder an einem Bügel über dem Versorgungskasten befestigen. Der Empfang war sehr zuverlässig.

Meinhardt fuhr mit dem Motorroller gleich nach Spanien um beim Lidl einzukaufen.

Am nächsten Tag sind G.u.M. mit dem Roller losgefahren, um die
Sehenswürdigkeiten auf Gibraltar zu besuchen. Trotz teilweise steiler Straßen schaffte der Roller es mit den Beiden ohne Probleme. Vorbei an einem Ausflugsplatz mit Tischen aus Beton und Schwimmbecken, ging es zum Europa Point. In der Nähe steht auch die Moschee. Dann ging es weiter bis zur Einfahrt in den Bereich der Affen, es gibt auch einige andere Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Nach Bezahlen des Eintritts konnten G.u.M. weiter bis zum St. Michael´s Cave fahren. Hier ist eine Höhle, in der auch Konzerte veranstaltet werden.

Von hieraus ging es zum Great Siege Tunnel. Von hier aus konnten die Engländer sich sowohl Richtung Bucht und Mittelmeer verteidigen. Anschließend ging es zurück zum Hafen.

Unser nächstes Ziel soll Ceuta auf der gegenüberliegenden Seite der Strasse von Gibraltar sein.


Zu den Bildern




Druckbare Version