Sie sind hier: Logbuch 2010 Berichte 2010 In Deutschland  
 BERICHTE 2010
Januar bis März 2010
April bis Mai 2010
Auf Internetkarte gewartet
Juni 2010
Gibraltar Rundfahrt
Rundfahrt durch Ceuta
Ausflug nach Marokko
Von Ceuta nach Gibraltar
Estepona und Fuengirola
Fuengirola
Alexanders Einschulung
Lalinea
Zurück in den Atlantic
Gelves und Sevilia
Villa Real
Winter in Olhao
Immer noch Olhao
In Deutschland
 LOGBUCH 2010
Berichte 2010
..................................................
Bilder 2010

IN DEUTSCHLAND
 

Mitte Dezember ging es nach Deutschland. Wir hatten Glück und wurden von einem Segelkameraden, der ein Auto hat, zum Flughafen gebracht worden. Mit Hund und den zu reparierenden Sachen in der Tasche. Da wir auch die Schwimmwesten zur Wartung mitgenommen haben, wunderte es uns nicht als Herr Heger plötzlich über die Lautsprecher ausgerufen wurde. Beim Durchleuchten unseres Gepäcks waren einige Sachen nicht zu identifizieren. Meinhardt musste alles auspacken und die Teile einzeln vorzeigen.

Marcus hat uns geraten, unsere Tasche, gleich beim Speergepäck abzugeben. Hier wird die Tasche direkt durchleuchtet und man kann dem Personal sagen was da zu sehen ist.

Als wir spät abends in Hamburg angekommen sind, hat Sven uns am Flugplatz abgeholt. Wir mussten unser Gepäck gut aufteilen. Aber Laras Kiste kam auf den Rücksitz und sie gleich rein. So haben wir alles mitbekommen.

Als erstes haben wir Giselas Geburtstag gefeiert, zwei Tage später wurde Alexander 7 Jahre alt. Gefeiert haben wir den Kindergeburtstag im Helmsmuseum.

Ein Mitarbeiter des Museums hat den Kindern erklärt, wie es in den Pfundbereichen, von sehenswerten antiquarischen Gegenständen, zugeht. Danach gab es Schleckereien für Alexanders Gäste. Zum Schluss hat der Mitarbeiter noch gezeigt wie früher Feuer gemacht wurde. Der Nachmittag war sehr unterhaltsam.

Zwei Tage später stand Weihnachten vor der Tür. Gisela hat die traditionellen Würstchen beim Schlachter bestellt, sie hat dann wieder den super Kartoffelsalat gemacht. Ein gemütlicher Abend mit Essen, Bescherung und Gesang haben Marcus, Svetlana, Gisela, Meinhardt, Tanja und Alexander verbracht.




Druckbare Version