Sie sind hier: Logbuch 2010 Berichte 2010 Januar bis März 2010  
 BERICHTE 2010
Januar bis März 2010
April bis Mai 2010
Auf Internetkarte gewartet
Juni 2010
Gibraltar Rundfahrt
Rundfahrt durch Ceuta
Ausflug nach Marokko
Von Ceuta nach Gibraltar
Estepona und Fuengirola
Fuengirola
Alexanders Einschulung
Lalinea
Zurück in den Atlantic
Gelves und Sevilia
Villa Real
Winter in Olhao
Immer noch Olhao
In Deutschland
 LOGBUCH 2010
Berichte 2010
..................................................
Bilder 2010

JANUAR BIS MÄRZ 2010
 

Anfang Januar 2010 wurde Gisela am Karbaltunnel an der li. Hand operiert. Mit dem Ergebnis ist sie noch nicht zufrieden. Der Winter hat Deutschland total im Griff. Der Besuch bei Erika wurde deshalb mit dem Zug gemacht. Auch zu Christa und Bernd sind die Beiden mit dem Zug gefahren. Die Wohnung mitten in Harburg wollen wir auf keinen Fall missen, alles ist in kurzem Fußmarsch zu erreichen und die Bus und Bahnverbindungen sind auch in der Nähe. Lara hat ihre OP gut überstanden.

G.u.M. haben die Deutschlandliste, die im laufe des Jahres geschrieben wurde, abgearbeitet. Sowohl die Sachen zum Bestellen wie auch das Einkaufen vor Ort sind erledigt. Zwei Reisetaschen 30 kg und zwei Pakete eins 30 und ein 15kg sind nach Portugal verschickt.

Den Flug nach Portugal haben die Zwei gut hinter sich gebracht. Lara hat auch alles gut überstanden. Gisela hat immer etwas Angst, dass Lara in Mallorca nicht umgeladen wird, sie stresst beim Einstieg immer gleich das Flugpersonal. Meinhardt hat in Faro den bestellten Leihwagen geholt und es ging nach Villa Real.

Bei schönem Wetter fuhren die Drei mit dem Auto nach Sagres. Hier hatte Heinrich der Seefahrer seine Seefahrtsschule. Die Reste der Seefahrsschule konnten sie nicht besuchen, da in Portugal Generalstreik war. Danach fuhren Sie nach Cabo Vicente an das südwestliche Ende Europas. Die Bude mit der Aufschrift „letzte Currywurst vor Amerika“ hat dort aber nicht gestanden. In Faro haben Sie noch einen Stopp eingelegt und einen Rundgang gemacht. Die Rettungsinsel, die sie vor dem A bgflug nach Hamburg zur Wartung gebracht haben, wurde auf der Rückfahrt nach Villa Real abgeholt.

Die mitgebrachten Sachen waren kaum verräumt, da kamen auch schon die Pakete an. Unter anderem hatten G.u.M. sich für die SAT-Anlage einen
Videorekorder und einen Bildschirm, zum an die Decke montieren, gekauft. Meinhardt hat die Sachen gleich montiert. Fernsehen gucken und Radio hören ist jetzt ein richtiger Luxus.
Früher haben wir mit einem Zusatzgerät über den PC Fern gesehen, das klappte aber nicht immer.

Von Meinhardt wurde der Aufbau zu Ende gestrichen. Das Schiff ist rund um wieder neu.

Am zweiten März Wochenende gab es hier im Club eine Regatta der jugendlichen Wassersportler. Verschiedene Vereine haben daran teilgenommen. Es waren fast an die neunzig Boote vertreten.

Zu den Bildern.




Druckbare Version