Sie sind hier: Logbuch 2010 Berichte 2010 Villa Real  
 BERICHTE 2010
Januar bis März 2010
April bis Mai 2010
Auf Internetkarte gewartet
Juni 2010
Gibraltar Rundfahrt
Rundfahrt durch Ceuta
Ausflug nach Marokko
Von Ceuta nach Gibraltar
Estepona und Fuengirola
Fuengirola
Alexanders Einschulung
Lalinea
Zurück in den Atlantic
Gelves und Sevilia
Villa Real
Winter in Olhao
Immer noch Olhao
In Deutschland
 LOGBUCH 2010
Berichte 2010
..................................................
Bilder 2010

VILLA REAL
 

Bei leichtem Wind ging es nach Villa Real. Da G.u.M. jetzt alles von Hand steuern müssen steht Gisela auch öfters am Ruder. Durch den leichten Wind schlugen die Segel ziemlich herum, die Fock hat Meinhardt auf Giselas Wunsch aufgerollt. Plötzlich sah er, dass das Großsegel abgerutscht war. Das Großfall hat sich gelöst. Den Rest der Fahrt haben G.u.M. dann unter Maschine zurückgelegt.

Im Hafen angekommen konnten Sie gleich in eine Box fahren. Es ist zur Zeit wieder schönstes Wetter. Nachmittags sitzen G.u.M. meistens draußen auf dem Deck.

Einige kleine Reparaturen hat Meinhardt auch schon abgeschlossen. Mit dem Großfall hatten Sie großes Glück. Meinhardt hat das Fall von unten wieder über eine andere Leine nach oben führen können. Es hat nichts blockiert. Beim Überprüfen der Radarreflektoren hat Meinhardt festgestellt, dass auch der zweite Reflektor nicht mehr richtig fest saß. Er hat diese Reparatur auch gleich gemacht.

In diesem Jahr will Meinhardt den Farbaufbau des Unterwasserschiffs erneuern, er hat die passnde Farbe bei einem Maler in Spanien bestellt. Mit dem Hackenporsche hat er den 20 Liter Eimer abgeholt.




Druckbare Version