Sie sind hier: Logbuch 2011 Berichte 2011 Ausflug zur Cabo de Gata u. Sierra Nevada  
 BERICHTE 2011
In Harburg noch viel passiert
Im März noch in Olhao
Endlich wieder im Wasser
In Mazagon
Drei Tage unterwegs
In drei Sprüngen nach Calete de Velez
Aufenthalt in Calete de Velez
Bis Almerimar über Marina del Este
Aguadulce und Umgebung
Hochzeit von Tanja und Sven
Ausflug zur Cabo de Gata u. Sierra Nevada
Weiter in Aguadulce
Christa und Bernd haben uns in Agudulce besucht
Eine Woche durch die Berge
Dezember in Deutschland
 LOGBUCH 2011
Berichte 2011
...............................................
Bilder 2011

AUSFLUG ZUR CABO DE GATA U. SIERRA NEVADA
 

Am 13. August flogen Gisela Meinhardt und Lara nach Spanien zurück. In Malage angekommen, wurden die Drei mit einem Kleinbus bis zur Ausgabe der Leihwagen gefahren. Meinhardt hat den Wagen gleich für 5 Tage gebucht, es waren einige Ausflüge geplant. G.u.M. fuhren an der Küste Richtung Cabo de Gata. Wüstenpflanzen wie Agaven oder das genügsame Esparto-Gras verdecken nur ab und an den rotbraunen Boden am regenarmen „Katzenkap“. Ein großer Teil genießt als Naturpark besonderen Schutz. Ein Teil der Salzseen ist abgegrenzt und man kann von einem Aussichtspunkt die Flamingos beobachten.

Am nächsten Tag fuhren die Beiden in die Sierra de Nevada, über Serpentinen fuhren Sie in die Berge. Vorbei an La Calahorra, mit der wunderbaren
Burgkulisse, ging es in den Ort Guadix. Da die Hügel dort aus Tonerde bestehen, wurden früher Höhlen in den Fels geschlagen, hier gibt es noch über 2000 bewohnte Höhlenwohnungen. Nur die Eingänge sind aus Stein, vor die Höhleneingänge gebaut. In dem Ort haben G.u.M. eine Höhlenwohnung, die als Museum ausgebaut wurde, besichtigt.

An einem der nächsten Tage ging es noch einmal mit dem Auto in Richtung Almerimar, die Landschaft bis Atra ist allerdings von Gewächshäusern zugepflastert. Meinhardt brachte am fünften Tag das Auto nach Malaga zurück und kam dann mit dem Bus nach Aguadulce.




Druckbare Version