Sie sind hier: Logbuch 2011 Berichte 2011 Dezember in Deutschland  
 BERICHTE 2011
In Harburg noch viel passiert
Im März noch in Olhao
Endlich wieder im Wasser
In Mazagon
Drei Tage unterwegs
In drei Sprüngen nach Calete de Velez
Aufenthalt in Calete de Velez
Bis Almerimar über Marina del Este
Aguadulce und Umgebung
Hochzeit von Tanja und Sven
Ausflug zur Cabo de Gata u. Sierra Nevada
Weiter in Aguadulce
Christa und Bernd haben uns in Agudulce besucht
Eine Woche durch die Berge
Dezember in Deutschland
 LOGBUCH 2011
Berichte 2011
...............................................
Bilder 2011

DEZEMBER IN DEUTSCHLAND
 

Nach einem herrlichen Herbst sollte es Anfang Dezember von Almeria nach Hamburg gehen.
Vorher hatten G.u.M. aber noch eine nicht so schöne Überraschung. Unsere Toilettenanlage konnte kaum noch abgepumpt werden. Die gesamten Ableitungen waren zugesetzt. Meinhardt hat die ganze Anlage auseinander genommen. Mit viel Mühe hat er die harten Ablagerungen herausgeschlagen.
Einige Tage vor unserem Flug, hat Meinhardt einen Leihwagen vom Flugplatz in Almeria abgeholt. Gisela und Meinhardt wollten sich noch ein bisschen die Landschaft ansehen. Eine dieser Fahrten führte sie auch nach Almerimar, dort haben die Beiden in dem Waschsalon die Wäsche gewaschen.
Auf der Rückfahrt durch Roquetas de mar, haben G.u.M. einen Waschsalon gefunden. Bis hier können Sie dann auch mit dem Roller fahren.
Jetzt wurde noch der Roller aufs Schiff geladen und das Schiff wurde für zwei Monate ohne Besatzung auf dem Liegeplatz gut gesichert.

Mit dem Flieger ging es von Almeria direkt nach Hamburg, dass gefiel Gisela besonders gut, da Lara nicht umgeladen werden brauchte.
Nikolaus, auch der Hochzeitstag von G.u.M., waren Sven und Tanja am Abend bei Ihnen in der Wohnung. Gisela wurde am nächsten Tag an der re. Hand operiert. Zwei Wochen Gipsschiene haben Ihr ganz schön zugesetzt. Außerdem wurden die Beschwerden an der rechten Hüfte auch immer schlimmer. Die Röntgenaufnahmen haben dann auch den Verdacht bestätigt, dass die Hüfte ein neues Gelenk braucht. Im April fliegt sie alleine nach Hamburg, um sich operieren zu lassen.

Weihnachten haben G.u.M. sowie Tanja bei Marcus und seiner Familie gefeiert, auch Silvester haben die Beiden dort gefeiert. Lara hat leider wieder angefangen ihr kleines Geschäft in der Wohnung zu machen. Daraufhin sind G.u.M. mit Ihr zum Tierarzt gegangen, die hat dann Blut abgenommen. Die Zähne von Lara waren voller Zahnstein. Der Termin zum Entfernen wurde auch gleich festgelegt. Bei der Blutuntersuchung hat man dann festgestellt, dass ihre Schilddrüsenwerte nicht mehr in Ordnung sind, außerdem war die Urinprobe nicht o.K. Tabletten für die Schilddrüse und Antibiotika haben schnell geholfen. M.u.G finden, dass es Lara jetzt viel besser geht. Der Besuch bei Erika wurde dann noch im Januar gemacht. Ende des Monats ging es mit dem Flieger zurück nach Almeria.




Druckbare Version