Sie sind hier: Logbuch 2011 Berichte 2011 In Harburg noch viel passiert  
 BERICHTE 2011
In Harburg noch viel passiert
Im März noch in Olhao
Endlich wieder im Wasser
In Mazagon
Drei Tage unterwegs
In drei Sprüngen nach Calete de Velez
Aufenthalt in Calete de Velez
Bis Almerimar über Marina del Este
Aguadulce und Umgebung
Hochzeit von Tanja und Sven
Ausflug zur Cabo de Gata u. Sierra Nevada
Weiter in Aguadulce
Christa und Bernd haben uns in Agudulce besucht
Eine Woche durch die Berge
Dezember in Deutschland
 LOGBUCH 2011
Berichte 2011
...............................................
Bilder 2011

IN HARBURG NOCH VIEL PASSIERT
 

Den Jahreswechsel haben Gisela u. Meinhardt wieder bei Marcus gefeiert. Nach dem Fondue haben wir mit Alexander eine Runde gespielt. Damit die Zeit bis Mitternacht nicht zu lang wird.

Gisela musste mal wieder unters Messer. Die Batterie von ihrem Neurostimulator wurden getauscht Die OP hat sie gut überstanden. Vorher sind G.u.M., mit Lara und Gilas Schwester, mit dem Zug nach Braunschweig gefahren, um Ihre Tante zu besuchen. Erika hat sich sehr gefreut.

Von den Kindern hatten G.u.M. Karten für das Hansa Theater bekommen. Die Beiden haben sich mit den Eltern von Sven verabredet und sie sind gemeinsam nach Hamburg gefahren. Im Theater sitzt man an Tischen, von denen man gut auf die Bühne sehen kann. Bevor die Vorstellung begann gab es noch unterschiedliche kalte Platten. Die verschiedenen Darsteller haben für einen unterhaltsamen Abend gesorgt.

Gisela wollte eine Änderung an der HP machen. Das Programm ließ sich nicht mehr starten. Das Problem hatten G.u.M. schon einmal 2008, da hat Meinhardt auch eine Platte im PC getauscht. Damals hat er über die Herstellerfirma, Data Becker, eine neue Codierung bekommen und Gisela konnte weiter arbeiten.

Diesmal wurde aber vom Support gesagt, für die alte Version von Web to Date wird kein Support mehr gemacht, auf Meinhardt´s Frage „können wir unsere Daten in der neuen Version verwenden“, hat man ihm die Auskunft gegeben, das geht nicht.

Gisela war total fertig, sie hat in den letzten Jahren sehr viel Zeit in die HP gesteckt. Von Meinhardt wurde daraufhin die neue Version von Web to Date, als Demoversion, installiert. Anschließend hat er die alten Datenblöcke in die neue Version kopiert, danach wurden alle Daten an die Domäne übertragen. Nach Abschluss der Übertragung fehlten Bilder und die Zeilen vom Inhaltsverzeichnis waren verschoben. Die Index Datei konnte man allerdings ohne Fehler auf dem PC anzeigen. Meinhardt stellte dann fest, dass der reservierte Platz in der Domäne für unsere HP nicht mehr ausreicht. In unserer Domäne wurde der Speicherplatz für die HP vergrößert und die Webseite MS Schnorri wird fehlerfrei angezeigt.
Gisela ist total glücklich.

Mittlerweile geht es in die Endrunde. Alle bestellten Sachen sind verpackt und Ende der Woche geht es nach Portugal.




Druckbare Version