Sie sind hier: Logbuch 2011 Berichte 2011 Weiter in Aguadulce  
 BERICHTE 2011
In Harburg noch viel passiert
Im März noch in Olhao
Endlich wieder im Wasser
In Mazagon
Drei Tage unterwegs
In drei Sprüngen nach Calete de Velez
Aufenthalt in Calete de Velez
Bis Almerimar über Marina del Este
Aguadulce und Umgebung
Hochzeit von Tanja und Sven
Ausflug zur Cabo de Gata u. Sierra Nevada
Weiter in Aguadulce
Christa und Bernd haben uns in Agudulce besucht
Eine Woche durch die Berge
Dezember in Deutschland
 LOGBUCH 2011
Berichte 2011
...............................................
Bilder 2011

WEITER IN AGUADULCE
 

Gisela und Meinhardt entschieden sich diesen Sommer und den Winter in Aguadulce zu bleiben. Es gibt hier noch einige Orte die von den Beiden besucht werden sollen.

Die Temperaturen haben sich zwischenzeitlich auf 30 Grad eingependelt. Im Elektrohandel wurde erst mal ein Ventilator gekauft, der im Salon in Betrieb ist.

Meinhardt hat sich den Wasserpass vorgenommen, vom Gummiboot aus konnte er ihn gut waschen. Da das Boot schon im Wasser war, haben G.u.M. einen Ausflug aufs Meer gemacht. Der Ausblick vom Wasser gegen die Küste, wurde von Gisela gleich in Bildern festgehalten.

Im Hafen gibt es reichlich Fische. Die verschiedenen Arten sind immer toll zu beobachten, als aber die großen braunen Fische auftauchten, konnten Gisela und Meinhardt nicht anders und haben sich zwei davon geangelt. Abends wurden die Fische auf dem Popdeck in der Pfanne gebraten. Es war ein sehr schmackhaftes Essen.

Meinhardt hat in der letzten Woche Pech gehabt, er wurde von der Polizei angehalten weil es auf dem Motorroller keinen Helm auf dem Kopf hatte. Es wollte nur vom Eingangszentrum die 50m zum Lidl fahren. Der Spaß hat € 100,00 gekostet.

Die Pflege und Reparaturarbeiten am Schiff gehen auch weiter, als erstes hat Meinhardt die Pantry gestrichen, anschließend wurden die Fäkalientanks gereinigt. Unser Warmwasserboiler hat nach drei Jahren auch den Geist aufgegeben, der Heizstab ist defekt. Bei SVB hat Meinhardt schon einen neuen bestellt.

Dann hat Meinhardt angefangen die Fächer in der Bilge zu reinigen, dabei hat er festgestellt, dass im vorderen Bereich eine starke Delle im Blech ist und die Farbe abblättert. Um festzustellen ob von außen auch Schäden an dem Lack sind, hat Meinhardt seinen Taucheranzug angezogen und ist ins Wasser gegangen. Das Tauchen war dann aber doch schwieriger. Gisela kam dann auf die Idee einen Tampen unter dem Schiff durchzuziehen, an dem sich Meinhardt dann nach unten ziehen konnte. Das funktionierte auch gut, er hat am Unterwasserschiff keine Schäden, in diesem Bereich, festgestellt.
Im Schiff hat Meinhardt die Schäden ausgebessert.

Mittlerweile haben wir schon Oktober, die Temperaturen gehen langsam zurück, seit zwei Tagen bläst der Wind mit 15 bis 38 Knoten aus Ost.

Wenn es was neues zu berichten gibt, werde ich mich bei Euch wieder melden.




Druckbare Version