Sie sind hier: Logbuch 2013 Berichte 2013 Es geht wieder Richtung Aguadulce  
 BERICHTE 2013
Harburg bis März
April in Aguadulce
Bis Caleta de Velez
Von Caleta de Velez bis Lalinea
Unser Enkel Alexander auf Besuch
Die letzte Zeit in La Linea
Es geht wieder Richtung Aguadulce
In Caletta Velez
Sturmfart von Del Este nach Aguadulce
Dezember in Hamburg
 LOGBUCH 2013
Berichte 2013
...............................................
Bilder 2013

ES GEHT WIEDER RICHTUNG AGUADULCE
 

Am Mittwoch, nach dem Frühstück, haben sich G.u.M. langsam auf den Weg nach Fuengirola gemacht. Da die Strömung in der Strasse von Gibraltar erst ab Mittag in Richtung Mittelmeer läuft, haben sich die Beiden Zeit beim losfahren gelassen. Bei gutem Wind, zwischen 5 und 7 Bft., ging es unter Fock los. Als der Rock umrundet war hat Meinhardt das Groß mitgesetzt und es ging in flotter Fahrt an Estepona vorbei bis nach Marbella. Unsere Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 7 Meilen in der Stunde. In Marbella gingen die Beiden in den Clubhafen, da man dort geschützter liegt. G.u.M. wollten an sich ein Paar Tage bleiben, es war aber angeblich nur noch Platz für ein 15 m langes Schiff frei. Dem ent- sprechend lag der Preis um 1/3 höher wie Schnorri sonst an Liegegeld kostet. Da G.u.M. sich nicht ausnehmen lassen haben sie beschlossen gleich am Donnerstag weiter zu fahren. In Marbella ist auch noch ein Eppa Hafen, den hat aber ein Araber gepachtet. Beim Einlaufen sahen G.u.M. nur einige Schiffe im hinteren Teil des Beckens liegen. Anscheinend ist dieser Hafen nicht mehr in Betrieb.

G.u.M. entschlossen sich daher gleich nach Fuengirola weiterzufahren. Es war nur noch eine kurze Strecke. Leider war kaum Wind und sie mussten Motoren. In Fuengirola bekamen Sie gleich einen Liegeplatz zugewiesen. Die Beiden haben die Absicht ca. 4 Wochen zu bleiben. Gisela fliegt noch mal zum Geburtstag Ihrer Tante nach Deutschland. Meinhardt und Lara bleiben an Bord..




Druckbare Version