Sie sind hier: Logbuch 2014 Berichte 2014 Im Dezember in Deutschland  
 BERICHTE 2014
Harburg - Aguadulce
Weiter in Aguadulce
Fahrt nach Deutschland im August
Deutschland und zurück nach Spanien
In Aguadulce immer noch am Restaurieren
Im Dezember in Deutschland
 LOGBUCH 2014
Berichte 2014
...............................................
Bilder

IM DEZEMBER IN DEUTSCHLAND
 

Am 12. Dezember 2014 haben sich G.u.M., mit Ihrem Womo auf den Weg nach Deutschland gemacht. Die Reise ging wieder auf der Mittelmehrseite Richtung Vinaros, dort mussten Sie tanken. In Montblank haben G.u.M. im Ort auf einem Seitenstreifen Übernachtet. Die Grenze nach Frankreich, vorbei an großen Parkplätzen mit Hotels, Einkaufstempeln und Glücks-Spiel Hallen, wurde am 13.12. passiert. Anschließend haben G.u.M. den Campingplatz von der Hinreise besucht. Der Platz war aber geschlossen und Sie mussten vor dem Platz, auf einem Parkplatz, übernachten. Am 14.12. ging es nach ausgiebigem Frühstück mit Tee und Brot, das Brot ist in einer Dose und wurde bei Lidl gekauft, weiter. Am Abend konnten sie in Bad Krozingen zu Abend essen. Übernachtet haben G.u.M. wieder in der Nähe von Penny, dort gab es dann mal wieder Brötchen zum Frühstück.
Die Beiden fuhren noch mal nach Mannheim, die Batterien wurden, zum Überprüfen, bei Winner abgegeben. Von dort ging es über Wöllstein weiter. In dem Ort gibt es ein Weingut, in dem G.u.M. schon öfters Wein gekauft haben. Es wurde noch ein letztes Mal übernachtet, am 16.12. waren die Beiden in Hamburg.

Die Wohnung wurde von G. weihnachtlich geschmückt. Am 20.12. hat die ganze Familie Giselas Geburtstag gefeiert. Es ging mit Alexanders Geburtstag am 22.12. weiter. Weihnachten hat sich die ganze Familie bei Marcus getroffen. Traditionell gab es Kartoffelsalat und Bratwürstchen. Am zweiten Weihnachtstag wurden G.u.M. nach Wenzendorf, zu Meinhardt seiner Schwester, eingeladen.

Zum Jahresausklang hat Marcus zum Fondue eingeladen.

So ging das achte Jahr, von Schnorri auf Reisen, zu Ende. Gisela und Meinhardt haben bis jetzt noch nicht einen Tag vom Leben, auf dem Schiff im Süden, bedauert.




Druckbare Version