Sie sind hier: Logbuch 2015 - 2016 Berichte 2016 Unsere Zeit in Hamburg  
 BERICHTE 2016
Wieder in Aguadulce
Besuch der Alhambra
Es wird langsam warm in Aguadulce
Unsere Reise nach Deutschland
Unsere Zeit in Hamburg
Reise im PKW zurück zu Schnorri
In diesem Jahr wollen wir wieder reisen
Lalinea und wieder in Aguadulce
 LOGBUCH 2015 - 2016
Berichte 2015
...............................................
Bilder 2015
...............................................
...............................................
Berichte 2016
...............................................
Bilder 2016

UNSERE ZEIT IN HAMBURG
 

Da es immer problematisch mit einem Stellplatz in Harburg ist, fragte Meinhardt bei einem nahe gelegenen Parkplatz den Preis für einen Monat an. Da der Preis im Rahmen war mietete er einen Stellplatz.

Unsere Wohnung hatte eine Renovierung nötig. Im Badezimmer war die Decke schon ganz dunkel und im Wohnzimmer waren durch die sehr dünne Tapete die Unebenheiten der Wand zu sehen. Das hat Gisela von Anfang an gestört, sie hatte aber die Tapete ausgesucht. Der Maler hätte die Wände vor dem tapezieren glätten müssen. Meinhardt hat mit dem Badezimmer angefangen, danach kam das Wohnzimmer dran. Er hat die Unebenheiten an den Wänden abgeschabt die Wand war danach schön glatt. Von Gisela wurden die Tapeten nach Maß geschnitten und eingekleistert, Meinhardt hat sie dann an die Wand geklebt. Es ging alles besser wie befürchtet und nach einer Woche hatten Gisela und Meinhardt eine rundum erneuerte Wohnung.

Um mal was anderes zu sehen fuhren G.u.M. nach Hodenhagen in den Tierpark. Hier fährt man mit dem Auto mitten durch die Tiere. Überall steht „bitte Fenster und Türen geschlossen halten“. Gila hat zum Fotografieren die Seitenscheibe etwas heruntergedreht, sie wurde aber gleich von einem Parkwächter angesprochen. Diese Maßname ist zu verstehen, die Löwen bewegen sich keine 100m vom Auto entfernt. Ein kurzer Sprint und sie hängen an der Tür. Es war sehr interessant an die Tiere so dicht heranzukommen.

Das Womo stand zum Verkauf im Internett, es meldete sich aber kein Interessent. Gut eine Woche vor dem geplanten Rückreisetermin nach Spanien meldeten sich doch noch Käufer, zwei Frauen kamen besahen sich dass Womo und kauften es. Gisela war ganz traurig, aber Meinhardt wollte es gerne mit einem PKW ausprobieren, mit dem Womo ist es immer kompliziert einen Parkplatz zu finden, da er über 2m hoch ist.

Gisela und Meinhardt hatten sich schon verschiedene Modelle angesehen, der Nissan Noth stellte sich als das beste Auto heraus. Durch das Rückenproblem von Gisela muss das Auto und die Sitze eine gewisse Höhe haben, damit sie dort problemlos einsteigen kann. Meinhardt fand in Berlin einen Händler, der das gewünschte Auto auf Lager hatte. Marcus hatte gerade Urlaub und fuhr Meinhardt nach Berlin. Mit einem Überführungskennzeichen konnte er das Auto nach Harburg bringen.






Druckbare Version