Sie sind hier: Logbuch 2015 - 2016 Berichte 2015 Besuch von Versailles  
 BERICHTE 2015
Von Januar bis März
Prozessionsspinner-Raupen: Gifthärchen auf Wanders
Maerz bis Juni
Im Juni nach Deutschland
Juni, Juli und August in Deutschland
Im September bis nach Paris
In Paris
Besuch von Versailles
Vom Atlantic über die Berge zum Mittelmehr
Bis Dezember in Aguadulce
 LOGBUCH 2015 - 2016
Berichte 2015
...............................................
Bilder 2015
...............................................
...............................................
Berichte 2016
...............................................
Bilder 2016

BESUCH VON VERSAILLES

Besuch von Versailles

Anschließend sind die Beiden nach Versailles gefahren, dort gibt es von der gleichen Gesellschaft einen Campingplatz, Meinhardt hat uns dort angemeldet. Gegen 13 Uhr sind die Beiden zur Bahnstation gegangen, die ca. 750 m entfernt liegt. Auf dem Weg dorthin kamen sie an einigen Geschäften vorbei.
In Versailles angekommen fragten die Beiden in der Touristeninformation nach Eintrittskarten für das Schloss. Gisela hat ihren Schwerbehindertenausweis vorgelegt, daraufhin hat man die Beiden direkt zu einem Sondereingang im Schloss geschickt. Bei Vorlage des Ausweises konnte sowohl Gisela als auch Meinhardt ohne Eintritt das Schloss besichtigen. Sie ließen sich jeder einen
Videoguide geben und machten den Rundgang auf eigene Faust. Die Räumlichkeiten sind überwältigender Prunk. Das kann ich nicht beschreiben die Bilder sagen alles.
An sich wollten G.u.M. am nächsten Tag noch mal dorthin fahren, aber sie entschlossen sich die Gärten nicht zu Fuß, sondern mit einer Bahn zu befahren. Anschließend gingen sie zum Bahnhof, auf dem Weg dorthin entdeckten sie einen LKW von
INLINE, in der Firma arbeitet Ihre Tochter. Auf dem Weg vom Bahnhof kauften die Beiden noch ein. Im Womo gab es Abendbrot, danach haben sie noch gespielt.




Druckbare Version