Sie sind hier: Logbuch 2015 - 2016 Berichte 2015 Juni, Juli und August in Deutschland  
 BERICHTE 2015
Von Januar bis März
Prozessionsspinner-Raupen: Gifthärchen auf Wanders
Maerz bis Juni
Im Juni nach Deutschland
Juni, Juli und August in Deutschland
Im September bis nach Paris
In Paris
Besuch von Versailles
Vom Atlantic über die Berge zum Mittelmehr
Bis Dezember in Aguadulce
 LOGBUCH 2015 - 2016
Berichte 2015
...............................................
Bilder 2015
...............................................
...............................................
Berichte 2016
...............................................
Bilder 2016

JUNI, JULI UND AUGUST IN DEUTSCHLAND
 

Gisela hatte schon einen Termin beim Zahnarzt, von Spanien aus gemacht. Sie hatte Glück, der schmerzende Zahn konnte durch eine Wurzelbehandlung gerettet werden. Gisela hatte sich aber vorgenommen, das lose Gebiss des Unterkiefers durch eine ,,fast festsitzende“ Teleskopprothese, auszutauschen. Die ganze Aktion zog sich aber über fünf Wochen hin, da der Zahnarzt zwischendurch noch in Urlaub war. Meinhardt ist diesmal auch nicht verschont geblieben. In dem rechten Oberschenkel hatte sich eine Thrombose gebildet. Gemerkt hat er das, durch ein starkes anschwellen des Knöchels. Er ging erst zum Orthopäden, der ihn dann aber zu einem Spezialisten weiterschickte. Meinhardt muss jetzt Medikamente nehmen und einen Stützstrumpf tragen. G.u.M. hoffen, dass sich die Thrombose auflöst. Es waren noch einige Familiäre Angelegenheiten, zu klären und natürlich musste wieder für Spanien eingekauft werden. Darunter war auch eine neue Sattschüssel, die alte wurde von Schnorri bei starkem Sturm, durch Reißen der Muhringleine, mit dem Klüver beschädigt.
Marcus hat Meinhardt gebeten, ihm beim Bau einer
Pergolazu helfen. Der Aufbau hat gut geklappt, dafür wurden G.u.M. dann zum Grillen eingeladen. Auch mit Tanja und Jochen haben sich G.u.M. getroffen.
Meinhardt brachte das Womo zum Tüv, nach einigen Arbeiten von der Werkstatt, gab es keine Probleme, mit der Abnahme
Ansonsten wurde in der Wohnung gefaulenzt. An sich wollten Sie noch mal nach Lüneburg und zu den Segeberger Festspielen fahren, aber Gisela hatte keine Lust Außerhaus zu essen, da das Provisorium nicht sehr gut gesessen hat, auch beim Reden, war es störend.

Gisela und Meinhardt wollen in diesem Jahr über Paris, an der Atlantikseite, zurück nach Spanien fahren. Bernd und Christa haben die Beiden eingeladen und Ihnen noch einige Tipps für Paris gegeben.




Druckbare Version