Sie sind hier: Benalmadena
Weiter zu: Berichte bis Juli 2008
Allgemein:

Benalmadena

Am 27.05.2008 ging es unter Segel Richtung Ost nach Benalmadena. Dort wies man uns einen Liegeplatz zwischen etwa zwei gleich langen Motorbooten zu. Meinhardt kam vom Bezahlen zurück und hat den ausgewiesenen Preis mit den Preisen im Internett verglichen. Er war entschieden höher. Da er aber am nächsten Tag einen Termin bei einem Augenarzt in der Nähe hatte, hat er sich nicht beim Hafenamt beschwert.

Der Augenarzt hat die Zyste am Auge aufgeschnitten bekam aber nicht alles raus, Meinhardt musste am Freitag und am Samstag noch einmal zu ihm fahren. Er bekam noch Cortison in die Wunde gespritzt.

Am Freitag musste Meinhardt unseren Liegeplatz verlängern. Er ging mit seinen Unterlagen zum Hafenamt und wollte den Preisunterschied erklärt haben. Die Antwort haute ihn fast um. Wir lägen auf einem Liegeplatz für 18 m Schiffe und dort wäre der Preis so hoch, außerdem hätten sie ja an sich gar keinen Platz für uns gehabt und deshalb muss mann für die ersten drei Tage 20% mehr bezahlen. Ab 01.06.2008 würde der Preis sich dann noch verdoppeln, es fängt die Hochsaison an.

Dann sind wir aber nicht mehr hier, Sonntag wollen wir nach Caleta de Ve´lez weiter. In der Nähe haben Christa und Bernd aus Deutschland ein Haus, und wir wollen uns treffen.

Unser Entschluss den Winter in Portugal zu verbringen steht fest. Sollte uns in den nächsten Häfen weiterhin das Fell über die Ohren gezogen werden, drehen wir um und fahren schon jetzt zurück in den Atlantik.
(Bilder)