Sie sind hier: Schnorri an Land
Weiter zu: Berichte bis Juli 2008
Allgemein:

Am 08.02.2008 ging es um 16.00 Uhr mit einem Travlerlift aus dem Wasser. Das geht aber nicht, wie üblich, aus einem Becken über das der Lift fährt, sondern der Lift fährt auf der Slipanlage ins Wasser.

Das Unterwasserschiff war wenig bewachsen aber in der Öffnung für das Kühlwasser unter dem Schiff hatten sich reichlich Muscheln angesetzt. Auch zwischen dem Ruderblatt und der Außenhaut und im Schacht des Bugstrahlruders waren die Muscheln reichlich vertreten. Die vor unserer Reise neu angebrachten
Anoden waren fast ganz verbraucht. M. hat bei der Werft alle Anoden neu gekauft und montiert.

Bei sehr schönem Wetter haben wir dort 13 Tage zugebracht. Meinhardt hat das Unterwasserschiff neu gestrichen. Das Badebrett wurde auch etwas höher gesetzt, da es während der Fahrt öfters unter Wasser getaucht ist. G. u. M. haben entschieden auf jeden Fall das Unterwasserschiff auch während des Jahres zu überprüfen. Der Propeller des Antriebes und des Bugstrahlruders wahren sehr bewachsen. M. hat sie aber mit einem Antipockenfett eingestrichen, hoffentlich hilft es.

M. hatte seine Arbeiten noch nicht ganz fertig, da bekamen wir einen heftigen Sturm mit reichlich Regen. Die Plane eines uns gegenüber liegenden Schiffes zeriss in tausend Streifen.