Sie sind hier: Odeleite
Weiter zu: Berichte 2009 bis Oktober
Allgemein:

Odeleite

An sich wollten wir in Odeleite nur eine Nacht bleiben. Aber da wir noch mit Brötchen und anderem Essen gut versorgt waren, entschlossen wir uns doch noch länger an dem Anleger zu bleiben. Am Dienstag kam wieder das Ausflugsschiff. Es machte hinter uns fest und ließ seine Gäste von Bord. Das Schiff fuhr gleich weiter bis zu dem hinterem Anleger. Kurz hinterher kam noch ein zweites Ausflugsschiff. Es zog immer weiter auf unser Heck, obwohl es nach Achtern schon drei Meter Platz hatte. Auch hier gingen die Gäste und Besatzung von Bord.

Als alle wieder an Bord kamen, wurden wir von der Besatzung darauf hingewiesen, dass wir hier nicht liegen dürften , der Schlengel wäre nur für sie. Wenn wir nicht weg fahren rufen sie die Policia. Meinhardt hat sie gefragt wo es steht das wir hier nicht liegen dürfen, und sie sollen man die Policia hohlen.

Der Ponton ist für die schweren Schiffe gar nicht geeignet. Aus diesem Grund sind wahrscheinlich auch schon alle Klampen auf der vorderen Seite abgebrochen. Nachdem alle Gäste eingestiegen waren, konnte der Ausflugsdampfer ohne Probleme ablegen.

Am nächsten Morgen fuhren wir den Fluss wieder runter und nach Ayamonte.