Sie sind hier: Wieder Villa Real
Weiter zu: Berichte 2009 bis Oktober
Allgemein:

Wieder Villa Real

Gisela und Meinhardt haben sich entschlossen, bis Gisela nach Deutschland fliegt, auf dem Guadiana zu bleiben. Deshalb fahren sie zum Einkaufen immer mal wieder nach Villa Real.

Sonntag morgen soll es wieder mal den Fluss runter gehen. Irgendwie hat Meinhardt die Achterleinen nicht abbekommen. Der Strom zog heftig an dem Schiff. Es klappte aber dann doch noch. Oberhalb der Autobahnbrücke nickte das Schiff plötzlich und lief nicht weiter. Wir hatten das Gefühl aufgelaufen zu sein. Der Tiefenmesser zeigte aber 4,80 m an.

In einem kleinen Boot standen zwei Männer und winkten dauernd. Meinhardt sah dann, dass sie dabei waren ein
Treib-Netz ins Boot zu ziehen. Sie hatten das Netz fast ganz quer über den Fluss gespannt. Leider lag das Netz nicht so tief, dass wir ungehindert darüber hinweg fahren konnten. Meinhardt hat das Netz mit dem Piekhaken hinter unseren Kiel geschoben und die Fischer zogen das gesamte Netz in ihr Boot. Ein riesiger Fisch hatte sich in dem Netz verfangen. Als der Fischer sein Netz heil im Boot hatte schlug er ein Kreuz und war sehr froh.

Wir auch, denn nun konnten G.u.M. ungehindert weiterfahren. Meinhardt hat gleich den Kiel
hochgezogen, es ging ohne Probleme.