Sie sind hier: Dezember in Aguadulce u. Hamburg
Weiter zu: Berichte 2012
Allgemein:

Im Dezember in Aguadulce

In diesem Winter wird Schnorri in die Werft gehen. Vor 5 Jahren hat Meinhardt zuletzt unsere Bilge auf Rost kontrolliert, deshalb will er während dieses Winterlagers das Blei entfernen und die Roststellen bearbeiten und neu konservieren.

Am 07.12.2012 ist Schnorri aus dem Wasser gehoben worden, das Schiff war nicht sehr bewachsen, aber der Kiel war stark mit Muscheln und Pocken besetzt. Das Schiff wurde gleich mit einem Hochdruckreiniger gereinigt. Den Kiel haben die Marieneros noch mit einer Spezialsäure bearbeitet, das hat gut gewirkt. Schnorri wurde abgestützt und die letzten Tage bis zu unserem Flug nach Hamburg haben wir auf dem Schiff an Land gelebt. Am 12.12.12 flogen Gisela Meinhardt und Lara von Almeria nach Hamburg.

Gisela hat im Januar 2013 einen Termin, um die li. Hüfte operieren zu lassen. Der Aufenthalt in Hamburg wird daher wahrscheinlich erst im April zu Ende sein. G .u .M. haben sich ein kleines gebrauchtes Auto gekauft. Gisela wird die Reha in der Nähe von Hamburg machen und Meinhardt kann Sie dann eher besuchen. Außerdem ist es auch einfacher mal alte Bekannte zu besuchen.

Da Gisela und Meinhardt, in Deutschland, nur eine kleine Wohnung haben, wurde Weihnachten in den letzten Jahren immer bei Marcus und seiner Familie gefeiert. Die Fertigstellung der Böden und Wände, in Ihrem neuen Haus, hat sich durch die vielen Auslandsaufendhalte von Marcus verzögert. Der Familienrat hat deshalb beschlossen, Weihnachten 2012 in der kleinen Wohnung bei den Eltern zu feiern. Ein Weihnachtsbaum hatte dort keinen Platz, aber der Adventskranz hat auch gereicht.