Sie sind hier: April in Aguadulce
Weiter zu: Berichte 2013
Allgemein:

April in Aguadulce

Meinhardt will in diesem Jahr div. arbeiten im Schiff ausführen wollen Gisela und Meinhardt für drei Wochen eine Wohnung mieten. G.u.M. haben in der Nähe des Hafens eine Wohnung gefunden und sind am 01.04.13 dort eingezogen. Meinhardt hat die benötigten Sachen mit dem Roller dorthin gebracht. Auch der Stul von Gisela mußte in die Wohnung, damit sie einigermaßen gut sitzten konnte.
In der Wohnung befand sich auch eine Waschmaschine, das hat Gisela ausgenutzt, Gardienen, Bettdecken und natürlich alles an Kleidung, in der nur der kleinste Fleck war hat sie gewaschen. Da auch ein Bügelbrett in der Wohnung war, konnte sie auch gleich bügeln.

Wie schon angekündigt hat Meinhardt im Schiff diverse Arbeiten ausgeführt:


Ballast Bb unter dem Salontisch ausgebaut und den Farbanstrich ausgebessert

Salontisch und Pantry Platte neu lackiert.

Im Maschinenraum die Bordwand um den Kühlwassereintritt entrostet und neu gestrichen.

Kühlwasserfilter gereinigt und ein Leck in der Kühlwasserleitung beseitigt.

Bilge in der Achterkajüte entrostet und neu gestrichen.

Unter dem Salontisch eine Undichtigkeit an der Seilwinde beseitigt.

Zwei Zinkanoden unter 50% erneuert.

Paddelrad vom Sumlog gereinigt und gefettet (Teil vom Magneten abgebrochen).

Kielteile diesmal geprimert (Propellerprimer), mit VC17 gestrichen und mit Antipockenfett beschichtet.

Rumpf mit 2x Micron Extra gestrichen.

Alle Sachen wurden von der Wohnung wieder auf Schiffs geschafft. Gisela hat in der Wohnung gepackt, Meinhardt hat es zum Schiff gefahren und teilweise verstaut. Gisela hatte alle Messer und scharfen Gegenstände in das Paket von der Alufolie gelegt, Meinhardt hat vieles verstaut. Abends hat Gisels dann die Messer gesucht. Nach ein paar Tagen brauchte sie Alufolie und hat sie wiedergefunden. Sie war absolut glücklich.

Am ersten Tag an Bord hatten wir prima Wetter und haben gleich auf unserem Achterdeck Kaffee getrunken. Die nächsten Tage wurde es aber wieder kälter und der Wind ist die ganze Zeit heftig. Am Tag weht es aus West in der Nacht aus Ost zwischen 15 und 40 Knoten. Alle Sachen die G.u.M. in die Wohnung genommen haben und der Inhalt, der von Deutschland geschickten Pakete, sind mittlerweile im Schiff verstaut. Meinhardt hatte am 25. Geburtstag, an sich wollten die Beiden am Abend essen gehen, es war aber für den Abend Regen angesagt und Gisela hat an Bord gekocht. Anfang Mai wollen G.u.M., bei passendem Wind, in Richtung Lalinea aufbrechen.