Sie sind hier: Dezember in Hamburg
Weiter zu: Berichte 2013
Allgemein:

Dezember in Hamburg

Am 13.12.2013 ging der Flug von Malaga nach Hamburg, vorher ging Schnorri aus dem Wasser. Trotzdem Meinhardt dem Kranführer ein Bild von Schnorri zeigte, wurde der vordere Gurt falsch gesetzt. Der Gurt lag unter unserem Kiel. Beim an liften rutschte der Gurt unterm Kiel raus und Schnorri machte einen Satz nach unten. Glücklicherweise lag der Bugspriet sehr weit von der Kaje weg, so dass kein Schaden am Schiff entstand. Der Bootskranfahrer und G.u.M bekamen einen ordentlichen Schreck. Es ist aber nichts passiert und Schnorri wurde ganz aus dem Wasser gehoben. Anschließend haben die Männer das Unterwasser schiff gewaschen und auf den vorderen Platz gefahren. Schnorri wurde gut abgestützt die Gurte hat man abgenommen und G.u.M. mit Lara konnten wieder aufs Schiff.

Mitte Dezember ging es dann mit dem Flugzeug nach Hamburg. Dies Mal sind G.u.M mit einer neuen, Norwegischen Fluggesellschaft geflogen. Die Sitze hatten zum vorderen Sitz größere Beinfreiheit dadurch konnte man besser sitzen.

Kurz vor Weihnachten machte Lara uns Sorgen, sie wollte nicht mehr laufen. Von dem Tierarzt bekamen G.u.M. Schmerztabletten, Lara ging es am nächsten Tag schon besser.

Weihnachten hat Marcus G.u.M eingeladen, mit der ganzen Familie wurde gefeiert. Silvester haben G.u.M. wieder im Hafen, im Goldene Engel ins neue Jahr gefeiert Dieses Mal hat Gisela die Karten rechtzeitig bestellt und die Beiden saßen im vorderen Bereich.