Sie sind hier: Die letzte Zeit in La Linea
Weiter zu: Berichte 2013
Allgemein:

Die letzte Zeit in La Linea

Die letzten Wochen hat Meinhardt noch das Gangbord und das Deck der Achterkachüte gestrichen. Ansonsten war unser Aufenthalt in La Linea ohne besondere Ereignisse.

Da fällt mir noch folgendes ein. G.u.M. saßen abends auf dem Popdeck beim Grillen. Schnorri lag genau an der Kaimauer, da sah Gisela plötzlich eine komische Erscheinung an der Mauer. Meinhardt kam auch und konnte die Erscheinung nicht definieren. Gisela hat aber den Gegenstand weiter beobachtet. Er löste sich von der Wand, jetzt konnte Gisela auch kleine Saugnäpfe an der Unterseite sehen und sie vermutete eine
Seegurke, ein Blick ins Internet hat ihre Ansicht bestätigt.

In der letzten Woche hat Meinhardt Kontakt zu einem früheren Freund aufgenommen. Bei dem Telefonat erfuhr M. dass Rolf zum Ende der Woche nach Portugal fährt, dort hat er in der Nähe von Olhao ein Ferienhaus. Rolf hat sich über den Anruf so gefreut, dass er uns am Sonnabend besuchen kommen wollte. Am Sonntagnachmittag kam er an. Wir haben uns bei Kaffee und Kuchen ausgiebig über die letzten Jahre unterhalten. Am Abend hat Rolf uns zum Abendessen eingeladen. Wir wollten an sich in ein Fischlokal, in dem wir schon mal Essen waren, aber dort war geschlossen. In einem anderen Strandlokal haben wir dann aber auch vorzüglich bei Meeresrauschen Fisch gegessen.

Am Montag kamen uns Burga und Dieter besuchen. Sie waren längere Zeit in Deutschland, ansonsten wohnen sie aber in Spanien. Dienstag wurde noch einmal Wäsche gewaschen und der Motorroller aufgeladen. Mittwoch soll es Westwind geben und G..M. wollen Richtung Aguadulce aufbrechen.