Der Erzähler Kapitän Schnorri u. Helfer Neptun

Wie kam ich an Bord

Meinhardt hat mich zu seinem 50. Geburtstag von Gisela geschenkt bekommen.
Ich war einer der ersten Teddybären, die Gisela zum Leben erweckt hat. Es ist mir klar, daß ich eine sehr große Aufgabe mit der Berichterstattung übernommen habe, darum nehmt mir kleine Fehler nicht gleich krumm.
In Zukunft werde ich Gisela mit G. Meinhardt mit M. und Gisela und Meinhardt mit G.u.M. abkürzen.


Neptun

Dieser neue Kamerad, mit Namen Neptun, wurde von Gisela während unserem ersten Teil der Reise, von Hamburg bis La Rochelle, zum Leben erweckt. Er soll mich bei der Berichterstattung unterstützen.
Mit seiner stattlichen Größe von ca. 50 cm ist er so schwer, auch mal im Hafen, auf dem Deck zu sitzen, um für unsere Bären Reklame zu machen.


(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken