Ri badeo

Am nächsten Tag war unser Ziel Ribadeo. Wir erreichten gegen 18 Uhr die Ria Ribadeo.

Wir sahen ein Schiff vom
Spanischen Zoll den Hafen in Richtung See verlassen. Kurz vor der Straßenbrücke, kam uns ein Schlauchboot entgegen. Es drückte sich gegen unsere Steuerbordwand und zwei Männer stiegen, ohne zu fragen, zu uns über.

Es waren Beamte vom Zoll. G. übernahm das Ruder und M. hat alle verlangten Papiere vorgelegt. Nach Ausfüllen eines umfangreichen Formulars holte das Schlauchboot beide Beamte wieder ab. Uns erwartete im Hafen der Hafenmeister, der G.u.M. einen guten Liegeplatz zugewiesen hat.
Im Hafenamt gab es eine Waschmaschine und einen Tümmler. Das Waschen und die Duschen waren im Hafengeld enthalten. G. hat einen Waschtag eingelegt und M. hat die Betten neu bezogen.


(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken