Zumaya der 1. spanische Hafen

Am 18.05.2006 erreichten wir unser erstes Ziel in Spanien . Nach 12 Stunden liefen wir bei fast keinem Wind und unter Maschine in Zumaya ein. Bei der Einfahrt hat man das Gefühl im Schwarzwald zu sein. Vom Meer stiegen die Berge steil an und am Hang standen Schwarzwaldhäuser. Die gewaltige Hafenmole lässt einen aber erahnen wie die See hier im Winter toben kann.

Meinhardt hat einen einheimischen Segler nach Internet gefragt, er sagte ihm, im Ort kann man sich günstigen Zugang kaufen. Allerdings war der Laden schon geschlossen. Als G.u.M. wieder auf den Steg kamen fragte der Segler ob es mit dem Zugang geklappt hat. Als wir verneinten gab er uns seine Zugangsnummer. Somit konnte Meinhardt Mails abholen und das Wetter.


(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken