Caleta de Velez

Kaum haben wir den Hafen von Caleta de Velez erreicht, wurden wir schon mit lautem Hallo empfangen. Christa und Bernd standen schon auf der Hafenmole und haben auf uns gewartet. Sie kamen zu uns an Bord und wir tranken erst mal Kaffee. Nach Zuweisung eines Platzes für einen Tag, verlegten wir das Schiff dorthin.

Gemeinsam machten wir einen Spaziergang und kehrten dann in eine Tapas-Bar ein. Christa bestellte für uns gemischte Tapas, die sehr gut schmeckten. Wir verabredeten uns für den nächsten Tag, den wir in ihrem Haus verbringen wollten.

Meinhardt war schon morgens ins Hafenbüro gegangen um für drei bis vier Tage einen Liegeplatz zu bekommen, wir wollten mit Bernd und Christa in die Alhambra nach Granada. Ihm wurde aber gesagt, dass es nur möglich ist von einem zum nächsten Tag einen Liegeplatz zu bekommen.

Auch Christa hat noch mal in spanisch mit dem Hafenpersonal verhandelt und erreichte dann eine Liegeplatzverlängerung für drei Tage. Wir fuhren anschließend zu ihrer Finka. Es ist ein sehr schönes Haus, es liegt ca 500 m hoch am Berg und dort ist es ganz ruhig. Bei guter Sicht kann man von dort bis Gibraltar und Marokko sehen.


(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken