Endlich wieder im Wasser

Am 28.03.2011 wurde Schnorri endlich ins Wasser geseetzt. Bei leichtem Wind ging die Fahrt los und G.u.M. mussten die Maschine mitlaufen lassen. Nach halber Strecke wollte Meinhardt zum segelwechseln die Selbssteueranlage einschalten, sie funktioniert nicht mehr. Es ging bis nach Villa Real unter Segel den Rio hinauf Gisela hat Meinhardt beim Steuern abgelöst.

Den ersten Sturm auf dem Fluss haben G.u.M. im Hafen von Villa Real verbracht. Auf dem Fluss haben sich richtige Wellen gebildet.
Auf unserem Liegeplatz waren sie aber nicht so stark zu merken.

Meinhardt hat in der Bootsbörse eine gebrauchte Selbssteueranlage gefunden. Der Besitzer hat sich eine neuere Anlage gekauft. Ihn hat es gestört, dass er das Boot vor dem Wind nicht mit der Selbststeueranlage segeln konnte. Er hat sich eine neuere Version gekauft.

Die restlichen Plisserollos haben G.u.M. auch bestellt. Tanja wird die Sachen in eine der nächsten Häfen schicken.

Am Montag ging es über den Fluss, nach Ayamonte. Hier wollen G.u.M. auf passenden Wind Richtung Gibraltar warten.



(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken