Sie sind hier: Ceuta (Maroko)spanische Enklave
Weiter zu: Berichte ab August 2008
Allgemein:

Ceuta (Maroko)spanische Enklave

Am nächsten Morgen hatten wir endlich den passenden Wind um nach Ceuta zu segeln. Wir hatten einen wunderschönen Törn bis dorthin. Unterwegs sahen wir eine Schildkröte, konnten sie leider nicht fotografieren. Ceuta liegt auf der Afrikanischen Seite der Straße von Gibraltar. Es ist eine spanische Enklave und gehört somit auch zur EU.

Heute sind wir genau 2 Jahre unterwegs. Sie sind im Flug vergangen. Wir freuen uns jeden Tag wieder, dass wir diesen Schritt gemacht haben. An Bord ist fast immer gute Stimmung. Meinhardt und Gisela genießen die Zeit. Der letzte Sekt und die letzte Flasche Wein von unserem deutschen Weingut mussten heute Abend dran glauben.

Am Sonntag stellten wir fest, dass neben uns eine altes Lotsenboot von Cuxhaven liegt. Die Eigner sind dabei es zu restaurieren. Bei einem ausführlichem Spaziergang sahen wir uns den sehr schönen und sauberen Ort an. Verschiedene Bronzefiguren und schöne
Kachelbilder sind dort zu sehen.