Sie sind hier: Winter in Olhao
Weiter zu: Berichte 2010
Allgemein:

Winter in Olhao

An Sich soll Schnorri am 15.10.2010 aus dem Wasser gehen. Da sich das Wetter aber verschlechtern soll, hat Meinhardt mit der Werft den Termin auf den 12.10.10 verschoben.

Unter Motor ging es bei schönen Wetter nach Olhao. Nach erreichen von Olhao sind G.u.M. noch zur Werft gefahren, um die Anlage in Augenschein zu nehmen. Dabei stellten Sie fest, dass kurz vor der Werft eine größere Kaianlage war. Da es schon fast dunkel war fuhr Meinhardt vorsichtig an die Kaimauer. Es war genug Wasser vorhanden. G.u.M. verbrachten die Nacht an der Anlage. Früh am Morgen machte ein Arbeitsboot vor Schnorri fest. Das Personal hat uns aber nicht geweckt, sondern einige dort liegende Gitterkörbe aufgeladen und ist wieder abgefahren.

Wir mussten aber sowie so aufstehen, da unser Termin zum rausheben um 9 Uhr sein sollte. G.u.M. fuhren zur Werft und machten an einem wackligem Gummischlengel fest. Meinhardt ging auf das Gelände um das Personal zu suchen, es war aber noch keiner da. Eine Stunde später ging es endlich los. Der
Slipwagen wurde unter unser Schiff geschoben und dann aus dem Wasser gezogen. Das klappte noch ganz gut, aber nach dem der Wagen gedreht und geschoben wurde, gingen die Räder immer weiter auseinander. Schnorri drohte zwischen die Standbacken zu rutschen. Nach einer Ewigkeit haben die Leute dann eine Traverse zwischen die Räder geschraubt. Nun konnte Schnorri endlich auf den vorgesehenen Platz geschoben und aufgepallt werden.

So lange hat noch keine Werft gebraucht um uns aus dem Wasser zu nehmen.