Sie sind hier: Logbuch 2011 Berichte 2011 Aufenthalt in Calete de Velez  
 BERICHTE 2011
In Harburg noch viel passiert
Im März noch in Olhao
Endlich wieder im Wasser
In Mazagon
Drei Tage unterwegs
In drei Sprüngen nach Calete de Velez
Aufenthalt in Calete de Velez
Bis Almerimar über Marina del Este
Aguadulce und Umgebung
Hochzeit von Tanja und Sven
Ausflug zur Cabo de Gata u. Sierra Nevada
Weiter in Aguadulce
Christa und Bernd haben uns in Agudulce besucht
Eine Woche durch die Berge
Dezember in Deutschland
 LOGBUCH 2011
Berichte 2011
...............................................
Bilder 2011

AUFENTHALT IN CALETE DE VELEZ
 

In Caleta de Velez angekommen hat Meinhardt sich gleich um den Liegeplatz gekümmert. Evt. Haben G.u.M. diesmal Glück und können zwei Wochen bleiben. Christa und Bernd sind am zweiten Sonntag des Aufendhaltes im Hafen von Velez zu den Beiden an Bord gekommen. Alle Vier sind dann nach Nerja, in ein Strandrestaurant, gefahren, dort wird Paella satt angeboten. Nach einem schmackhaften Essen fuhren Sie dann durch die Berge zum Haus von Christa und Bernd. Nach einem schönen Nachmittag brachten Christa und Bernd Gisela und Meinhardt zurück aufs Schiff. Da es ein wunderschöner Abend war haben die vier sich noch aufs Poppdeck gesetzt und weiter geklönt.

Am Mittwoch haben Christa und Bernd Gisela, Meinhardt und Lara mit dem Auto abgeholt. Sie haben eine Tour in die Berge zum Ort Competa geplant. Es ist ein alter Ort, der hoch an den Berg gebaut ist. Christa kannte dort eine Tapas-Bar, sie fanden einen Platz im Freien und haben dort gegessen. Christa hat dann erzählt, dass sich neben der Kirche früher eine Markthalle befand. Dort haben die Einheimischen ihr eigenes Obst und Gemüse verkauft. Anstelle des Marktes ist jetzt neben der Kirche ein offener Platz, von dem man Bilder an der Wand der Kirche betrachten kann, die Bilder zeigen die Geschichte des Ortes. Zwischenzeitlich sind starke Wolken aufgezogen und es wurde kalt.

Wir fuhren daher zum Campo, die Sonne war wieder durchgekommen. Bernd hat zum Abend Fisch geräuchert, dazu gab es Salzkrustenkartoffeln, Avocadocreme und eine Mocho mit Safran. Wir haben ordentlich geschlemmt. Spät am Abend brachten die Beiden G.u.M. und Lara auf Schnorri zurück.

Laut Wetterlage kann es am Montag Richtung Osten weitergehen. Wir sollen einige Tage Süd bzw. westliche Winde bekommen.
G.u.M. haben Christa eingeladen, die Strecke bis zur Marina del Este Almunecar mitzusegeln.




Druckbare Version